Neues wagen

Fähigkeiten und Kompetenzen entwickeln wir, in dem wir uns mit Neuem befassen. Lernen passiert dort, wo wir die Komfortzone verlassen und ausprobieren. Weiterüben im Dialog, weiterarbeiten an neuen Formen der Zusammenarbeit und den Umgang auf Augenhöhe leben.

Als Trainerin, Visionärin und Abenteuerin trainiere ich Menschen, Teams und Unternehmen in Online und Präsenzformaten.

Erprobte Trainings, die Kommunikation und Kooperation verbessern: Online oder Präsenz

  • Mitarbeitergespräche reaktivieren: Ein „update“ für Mitarbeitergespräche, wenn sie schlecht oder gar nicht gemacht werden
  • Reden statt schweigen: Wenn mehr „gemailt“ statt direkt kommuniziert wird
  • Schwierige Gespräche führen
  • Werkzeuge für Führungskräfte
  • Konflikte lösen und deeskalieren
  • Generationen verbinden